22.05.2019

beim Landesparteitag der CDU Baden-Württemberg Anfang Mai waren der Automatenverband Baden-Württemberg e.V. und der Dachverband Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V. (DAW) mit einem gemeinsamen Stand präsent.

In Weingarten konnten die Branchenvertreter den Stellvertretenden Ministerpräsidenten Thomas Strobl MdL, die Baden-Württembergische Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Raut MdL und Katrin Schütz, Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium, begrüßen. Auch der CDU-Fraktionsvorsitzende Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL, der Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg, Manuel Hagel MdL, und Fabian Gramling MdL, glücksspielpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, besuchten den Stand der Automatenbranche.

Im Fokus der Gespräche standen die Auswirkungen des Baden-Württembergischen Landesglücksspielgesetzes und die Forderung der Branche, den deutschen Glücksspielmarkt kohärent und nach einheitlichen strengen qualitativen Maßstäben zu regulieren.