04.04.2018

heute möchten wir Sie auf ein Rundschreiben der AWI bzgl. der Ausbildungsmesse im Juni 2018 in Stuttgart hinweisen:

Wir suchen mit Ihnen Azubis für Ihren Betrieb auf der Ausbildungsmesse in Stuttgart

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Automatenwirtschaft ist eine spannende und vielgestaltige Branche, die zudem Verantwortung für die Zukunft übernimmt: Seit 2010 wurden fast 1.400 Nachwuchskräfte ausgebildet. Die branchenspezifische Ausbildung zur Automatenfachfrau/ zum Automatenfachmann die immer wieder auf’s neue junge Menschen überzeugt. Das ist auch für Sie als Unternehmerinnen und Unternehmer ein Gewinn, denn Sie erhalten gut ausgebildete Fachkräfte, die von vornherein mit Ihrem Betrieb vertraut sind. Eine klassische Win-Win-Situation!

Eine gute Möglichkeit, künftig Automatenfachleute, aber auch Lehrer, Eltern oder Behörden kennen zu lernen und mit der Branche bekannt zu machen, sind die Ausbildungsmessen.
Am 28.06 – 29.06.2018 in Stuttgart (H.-Martin-Schleyer Halle) wird der Ausbildungsberuf “Automatenfachmann/ frau” mit einem Stand präsent sein und es wird vor Ort versucht motiviert junge Menschen für unsere Branche zu interessieren. Der/Die eine oder andere Jugendliche möchte vielleicht den Beruf vorab durch ein Praktikum kennenlernen.

Wenn Sie Azubis suchen oder Praktikanten aufnehmen können/ möchten, leiten wir Interessenten gerne an Sie weiter. Vielleicht möchten Sie aber auch selbst die Messe besuchen und Ihr Unternehmen vorstellen, bzw. selbst ins Gespräch mit potentiellen Bewerbern kommen – dazu sind Sie herzlich eingeladen. In allen Fällen bitten wir Sie, beiliegendes Formular auszufüllen und an die BA-Geschäftsstelle (030-72655550) oder direkt an die AWI zurückzufaxen (030 24 08 77 70).

Für Rückfragen und weitere Informationen steht Ihnen die AWI-Ausbildungsbotschafterin Ulrike Wiedfeld (info@automatenberufe.de) gerne zur Verfügung.