27.04.2021

Liebe Mitglieder, liebe Kolleg*innen,

am 21. April fand das Online-Juristenseminar „Die Würfel sind gefallen“ des Fachverband Spielhallen e.V. statt, in dem vier Juristen in vier regionalen Workshops über die aktuelle rechtliche Situation aufklärten. Über 130 Unternehmer*innen nahmen an dem Seminar und den einzelnen Workshops mit großem Interesse teil – besonders der Workshop Süden von Rechtsanwalt Tim Hilbert war sehr gut besucht. Im Verlauf des Workshops – moderiert durch FSH-Vorstandsmitglied Dirk Fischer – stellte sich ein großer Diskussionsbedarf baden-württembergischer Unternehmer*innen auch zu politischen Themen heraus. Aus diesem Grund haben sich der Fachverband Spielhallen und der Automaten-Verband Baden-Württemberg zusammengetan, um im Nachgang einen speziellen Online-Stammtisch Baden-Württemberg zu veranstalten.

Wir freuen uns sehr, Sie hierzu am 10. Mai von 10 bis 12.30 Uhr einzuladen.

Sprechen Sie mit Dirk Fischer (erweiterter Vorstand Automaten-Verband Baden-Württemberg), Prof. Stefan Gläser (politischer Berater des Automaten-Verband Baden-Württemberg), Frank Waldeck (Vorsitzender FSH) und Jean Pierre Berlejung (stv. Vorsitzender FSH) über die aktuelle politische Situation in Baden-Württemberg, die politische Verbandsarbeit, Ziele und Möglichkeiten sowie natürlich auch mit Tim Hilbert (Justiziar des Automaten-Verband Baden-Württemberg und juristischer Berater des FSH) über die rechtliche Situation und Handlungsmöglichkeiten in Baden-Württemberg.

Selbstverständlich sprechen wir über die derzeit so wichtigen Themen Glücksspielstaatsvertrag 2021, die Ausführung in Baden-Württemberg und die Umsetzung des spielformübergreifenden bundesweiten Sperrsystems OASIS. Hier erwarten wir Anfang Mai bereits erste Informationen für Unternehmer*innen aus dem Regierungspräsidium Darmstadt.

Um den Stammtisch bestmöglich planen zu können, bitten wir Sie sich mit dem untenstehenden Formular anzumelden und das Formular ausgefüllt (bitte auf keinen Fall die E-Mail-Adresse vergessen) per Fax (030-12074328-9 oder 0711-46059832-1) oder per Mail an info@fachverband-spielhallen.de bzw. info@automatenverband-bw.de zu senden.

Selbstverständlich sind auch Gäste herzlich willkommen.

Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 5. Mai 2021.

Die Zugangsdaten erhalten Sie dann per E-Mail am Freitag, den 7. Mai 2021 von uns. Eine vorherige Anmeldung bei der Meetingplattform zoom.us ist nicht erforderlich. Sie können einfach auf den von uns am 07.05.2021 verschickten Link klicken. Bitte achten Sie unbedingt darauf, dem Meeting mit Ihrem Vor- und Nachnamen sowie mit Ton und Video beizutreten, da eine Identifizierung für uns ansonsten nicht möglich ist.

Wir freuen uns schon heute auf einen spannenden Stammtisch mit Ihnen gemeinsam.