29.04.2021

heute möchten wir Sie noch einmal an die Online-Petition für ein faires Landesglücksspielgesetz erinnern.  Der Automaten-Verband Baden-Württemberg e.V. und der Dachverband Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V. (DAW) haben diese Petition bei Open Petition gestartet. Gefordert wird ein faires Landesglücksspielgesetz, das auf qualitative statt quantitative Regulierungskriterien setzt und so den Jugend- und Spielerschutz stärkt und ordentliche Betriebe sowie tausende Arbeitsplätze im Land erhält.

Tausende Arbeitsplätze sind akut gefährdet. Wir wollen zeigen, dass hinter all den Zahlen Menschen stehen, die auf ihren Arbeitsplatz angewiesen sind.

Das Ziel: Wir brauchen mindestens 21.000 Unterschriften aus Baden-Württemberg. Derzeit haben wir insgesamt 9.891 Unterschriften.

Daher unsere dringende Bitte an Sie:

Unterschreiben Sie die Online-Petition, in dem Sie Ihren vollständigen Namen und Ihre E-Mail-Adresse angeben und auf den Button „Unterschreiben“ klicken:

Zusätzlich haben Sie auch die Möglichkeit „auf Papier“ zu unterschreiben.
Laden Sie sich die Unterschriftenbögen einfach als PDF herunter und sammeln Sie beispielsweise die Unterschriften Ihrer Mitarbeiter*innen auf Papier. Die Unterschriftenlisten können Sie dann einfach auf der Seite von Open Petition wieder hochladen.

Um die Online-Petition bestmöglich und vor allem breit in der Öffentlichkeit zu verbreiten, teilen Sie auch das von uns zur Verfügung gestellte Bild in den sozialen Medien. Kopieren Sie einfach das untenstehende Bild (Rechtsklick auf das Bild und “Bild kopieren” oder “Bild speichern unter…” auswählen) und posten Sie es bei Facebook mit dem Link: openpetition.de/!bdzjv.

Verbreiten Sie den Link in Ihrem Familien-, Freundes- und Kollegenkreis und bitten Sie auch Ihre Mitarbeiter*innen, den Link sowie das Bild in den sozialen Medien und im Freundes- und Familienkreis zu verbreiten.

Je mehr Unterschriften, desto größer die Aufmerksamkeit und Wirksamkeit unserer Petition.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement. Selbstverständlich können Sie sich bei Rückfragen jederzeit an uns wenden.