bereits in dem Rundschreiben vom 16.08.2022 habe ich Sie über die Notwendigkeit, zukünftig Arbeitsverträge zwingend schriftlich zu fixieren sowie eine Vielzahl von Arbeitsbedingungen bereits in den Arbeitsvertrag aufzunehmen, informiert.

Im Zuge dessen habe ich für Sie ein Musterpaket Arbeitsrecht erstellt. Hierin finden Sie verschiedene Musterverträge nach aktuellem Rechtsstand.

Bitte beachten Sie unbedingt die Hinweise zur Benutzung der Musterverträge. So handelt sich um Musterformulare und Texte, die selbstverständlich auf den Einzelfall hin anzupassen sind. Bei vertragsrechtlichen Einzelfragen sollte grundsätzlich fachkundiger Rat (z.B. durch Ihren Rechtsbeistand) eingeholt werden.

Des Weiteren möchte ich Sie darauf hinweisen, dass die Vertragsformulare urheberrechtlich geschützt sind. Das Urheberrecht liegt bei der Rechtsanwaltskanzlei Böhm & Hilbert. Die Nutzung der Verträge ist ausschließlich Ihnen als Mitglied des Automaten-Verband Baden-Württemberg e.V. vorbehalten. Die Weitergabe der Musterverträge an Nicht-Mitglieder ist indes nicht gestattet.

Das Musterpaket Arbeitsrecht können Sie hier herunterladen:

Download: Musterpaket Arbeitsrecht >>>

Selbstverständlich stehe ich Ihnen für Rückfragen sehr gern zur Verfügung.

RA Tim Hilbert