Mitglied werden – Alle Vorteile im Überblick

Der Automaten-Verband Baden-Württemberg ist das Sprachohr der organisierten Automatenunternehmer aus Baden-Württemberg. Wir sind IHRE Interessensvertretung und IHRE Stimme gegenüber der Politik und den Behörden. Als Mitglied profitieren Sie von einer Reihe von Vorteilen, die besonders in schwierigen Branchenzeiten existentiell sind!

Die Rundschreiben

Seien Sie stets auf dem Laufenden und bestens informiert über Ihre Landespolitik, Rechtliches, die Branche, die Wirtschaft und alle branchenrelevanten Themen.

Juristische Beratung

Kompetente und vor allem branchenspezialisierte juristische Beratung ist in unserer Branche heute nicht mehr wegzudenken. Unser hochqualifizierter Justiziar RA Tim Hilbert vertritt, berät und unterstützt dabei nicht nur den Verband selbst, sondern steht auch den einzelnen Mitgliedern als branchenerfahrener Jurist in allen rechtlichen Angelegenheiten zur Seite.

Das Sozialkonzept

Gemäß § 6 Glücksspielstaatsvertrag sowie für eine Erlaubnis nach § 33c Gewerbeordnung (GewO) müssen Spielhallenbetreiber und Aufstellunternehmer ein Sozialkonzept für das Unternehmen ausarbeiten. Mitglieder des Automaten-Verband Baden-Württemberg können hierfür kostenlos auf das Musterkonzept der AWI zugreifen. Es enthält unter anderem Checklisten und Kopiervorlagen für die konkrete Umsetzung in den Spielhallenbetrieben sowie den Aufstellorten. Das Konzept wird gemäß den Vorgaben des Landesglücksspielgesetzes Baden-Württemberg laufend überarbeitet und angepasst. Natürlich ist das Musterkonzept für Baden-Württemberg von dem Regierungspräsidium Karlsruhe als zuständige Behörde anerkannt.

Politisches Netzwerk

Ein gutes politisches Netzwerk und stetige Kontakte zu Vertretern der Landesregierung sowie der Kommunalpolitik sind für einen Verband natürlich unerlässlich. Unsere Vorstände sowie unser Justiziar Tim Hilbert stehen im regelmäßigen Dialog mit Landes- und Kommunalpolitikern und vertreten die Interessen der Mitgliedschaft gegenüber der Politik. Auch bei der Vorbereitung politischer Gespräche von Verbandsmitgliedern unterstützt und berät unser Vorstand sowie unser Justiziar sehr gern.

Austausch und Treff mit Kollegen

Nutzen Sie als Mitglied die jährlich stattfinden Mitgliederversammlung zum Austausch, Treff und Netzwerken mit Branchenkollegen. Informieren Sie sich über neueste Dienstleistungen und Produkte unserer Aussteller und freuen Sie sich auf spannende Referenten aus der Branche sowie Politik, Recht, Wirtschaft und Wissenschaft.

Direkter Kontakt zum Verband

Ein regelmäßiger und stetiger Kontakt zwischen Vorstand, Geschäftsstelle und den Mitgliedern ist maßgeblich für einen aktiven und somit erfolgreichen Verband. Der Vorstand, der Justiziar sowie die Geschäftsstelle sind für alle Mitglieder erreichbar und unterstützen, beraten und helfen jederzeit gern weiter.

Profitieren auch SIE ab jetzt von den Vorteilen einer Mitgliedschaft im Automaten-Verband Baden-Württemberg und werden Sie Mitglied!