bereits im August 2023 haben wir Sie darüber informiert, dass für das Jahr 2022 wieder ein Betriebsvergleich der Automatenunternehmer vom Institut für Handelsforschung GmbH (IFH Köln) durchgeführt und erstellt werden soll. Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten müssen Unternehmen Kennzahlen, wie steigende Personal- und Energiekosten, im Blick haben, um wirtschaftlich überleben zu können – dabei hilft der IFH-Betriebsvergleich.

Der Betriebsvergleich der IFH GmbH liefert vergleichbare Zahlen, die für jedes teilnehmende Unternehmen sowie für die gesamte Branche sehr wertvoll sind. Über ihn ist es möglich, Kennzahlen zu generieren und das eigene Unternehmen mit vergleichbaren Unternehmen zu analysieren.

Je mehr Unternehmen an dem Betriebsvergleich teilnehmen, desto belastbarer und verwendbarer sind die Ergebnisse.

Die Frist zur Teilnahme wurde nun bis zum 19. Januar 2024 verlängert, da sich bisher noch zu wenige Unternehmen an der Erhebung beteiligt haben.

Wir bitten Sie daher: Nehmen Sich sich circa 60 Minuten Zeit, füllen den Fragebogen aus und senden diesen an das Institut für Handelsforschung. Nach Abschluss der Auswertung erhalten Sie per Post eine aussagekräftige Kurzauswertung sowie zusätzlich online Zugriff auf vielfältige Zusatzauswertungen. Selbstverständlich wird der Betriebsvergleich streng vertraulich durchgeführt.

Weitere Informationen finden Sie im Anschreiben der IFH GmbH. Zudem finden Sie hier eine Musterauswertung, den Fragebogen sowie das Anmeldeformular.

Zum Anschreiben >>>

Zur Musterauswertung >>>

Zum Fragebogen >>>

Zum Anmeldeformular >>>

Alternativ ist es auch möglich, den Fragebogen online auszufüllen. Registrieren Sie sich hierfür unter folgendem Link: https://www.ifhbenchmarking.de/registrierung/. Nach erfolgter Registrierung erhalten Sie den Fragebogen per Mail zugesandt.

Machen Sie mit und profitieren Sie von aussagekräftigen und vergleichbaren Zahlen!

Mit besten Grüßen
Ihr Vorstand