wir möchten Ihnen auf diesem Wege sehr gern den neuen Beauftragten für Länderkommunikation in Baden-Württemberg des Dachverband Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V. (DAW), Herrn Maximilian Fiel, vorstellen. Herr Fiel arbeitet im engen Austausch mit dem Vorstand des Automaten-Verband Baden-Württemberg, unterstützt die politische Arbeit des Verbandes, bringt bestehende Netzwerke in unsere politische Arbeit mit ein und baut neue Netzwerke auf.

Maximilian Fiel ist am 29. April 1992 in Ostfildern geboren und im Landkreis Esslingen aufgewachsen. Nach seinem Abitur am Heinrich-Heine-Gymnasium in Ostfildern entschied er sich für ein Studium der Politikwissenschaft an der Eberhard Karls Universität in Tübingen. Während seines Studiums arbeitete er als Mitarbeiter der Geschäftsstelle für die CDU-Fraktion im Verband Region Stuttgart. Nach seinem Abschluss begann Maximilian Fiel für den CDU-Landtagsabgeordneten Fabian Gramling im Landtag von Baden-Württemberg zu arbeiten. Als Wissenschaftlicher Mitarbeiter war er von 2016 bis 2021 für Fabian Gramling tätig. Nach dessen Ausscheiden arbeitete Fiel in gleicher Funktion für den CDU-Landtagsabgeordneten Tobias Vogt und half nach der Landtagswahl 2021 beim Aufbau des neuen Landtagsbüros.

Am 1. Juli 2022 folgte der Wechsel zum Dachverband Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V. Dort ist Maximilian Fiel als Beauftragter für Länderkommunikation in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland tätig.

„Wir freuen uns mit Maximilian Fiel einen Kenner der Landespolitik als DAW- Länderbeauftragten für Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland gewonnen zu haben. Durch seine Erfahrungen im Landtag und in der Parteiarbeit wird er mit seinem zeitgemäßen Politikverständnis die Branche wertvoll unterstützen können,” betont Georg Stecker (Sprecher des Vorstandes Dachverband Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V.).

Auch der Vorstand des Automaten-Verband Baden-Württemberg ist froh, in Maximilian Fiel einen neuen Mitstreiter für die herausfordernde, verbandspolitische Arbeit der kommenden Jahre gefunden zu haben.

Ihr Dirk Fischer