in kleiner Runde haben wir am Mittwoch, 21.02.2024, in Stuttgart das Thema “Politische Kommunikation für Unternehmer und Unternehmerinnen” erarbeitet. Die Referenten des Workshops – Maximilian Fiel, Sabrina Kahmann und Jennifer Broocks vom Dachverband Die Deutsche Automatenwirtschaft – gaben den Teilnehmern interessante Einblicke in den Aufbau von Parteien und Ministerien, erläuterten Zuständigkeiten und Arbeitsabläufe.

Unter dem Tagesordnungspunkt “Wirtschaft trifft Politik” ging es um das richtige Auftreten als Unternehmer gegenüber der Politik und eine zielorientierte Kommunikation. Anhand von Praxisbeispielen und konkreten Gesprächssituationen formulierten die Teilnehmer gemeinsam Argumente und besprachen ebenso Themenfelder, die in der Kommunikation oftmals schwierig sind.

Der Kern des Workshops war – und dafür ein herzliches Dankeschön an die Teilnehmer – eine offene Gesprächskultur, der wichtige Austausch unter Unternehmern ebenso wie das Gespräch mit den Polit-Profis. Der Workshop lebte davon, dass Tipps und Erfahrungen geteilt worden und in dieser Runde alles gefragt und vieles gesagt werden konnte.

Auf diesem Weg somit auch noch einmal vielen Dank an die Referenten für diesen informativen und interaktiven Tag.

Selbstverständlich wollen wir auch in Zukunft immer wieder neue Veranstaltungsformate für Sie anbieten, die für Sie als Unternehmer und Unternehmerinnen in der Automatenbranche einen Mehrwert darstellen. Wir freuen uns daher immer auch über Anregungen und Ideen von Ihnen.

Wir freuen uns, Sie bereits in drei Wochen – hoffentlich zahlreich – auf unserer Jahreshauptversammlung am 12.03.2024 im Mövenpick Hotel Messe & Congress in Stuttgart begrüßen zu dürfen.

Sollten Sie noch nicht angemeldet sein, holen Sie das am besten direkt nach.

Zur Anmeldung AVBW JHV 12.03.2024 Stuttgart >>>